2. Liga: Österreichischer Deadline Day ergab ordentliche Verstärkungen

Während es in Österreichs Fußball-Oberhaus am letzten Wintertransfertag ruhig zuging, gaben einige Zweitligisten noch Zugänge bekannt.

So verstärkte sich u.a. Amstetten noch mit Mittelfeldspieler Marcel Canadi, der aus Lustenau kam. Austria Klagenfurt bediente sich bei Hannover 96 und holte den 20-jährigen Stürmer Benjamin Hadzic.

Tabellenschlusslicht Kapfenberg gab gleich drei Verpflichtungen bekannt. Die Steirer holten mit dem Nigerianer Paul Seun Komolafe (19) und Filip Skvorc (28/Allerheiligen) zwei Stürmer und zudem den kroatischen Verteidiger Mario Cetina (25). Liefering verpflichtete mit Ahmet Gürleyen einen 20-jährigen Innenverteidiger, der von Mainz 05 auf Leihbasis bis Saisonende nach Salzburg wechselte. Auf derselben Position verstärkte sich Wacker Innsbruck mit Raffael Behounek (22), der aus Mattersburg kam.

Die FC Juniors OÖ vermeldeten die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Flavio Silva Cristovao. Der 22-jährige Portugiese wechselte von der zweiten Mannschaft Wolverhamptons nach Oberösterreich.

(APA)

Artikelbild: GEPA Pictures