OBERWART,AUSTRIA,02.FEB.17 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, Gunners Oberwart vs Fuerstenfeld Panthers. Image shows Stefan Neudecker (Fuerstenfeld) and Chris McNealy (Oberwart). Photo: GEPA pictures/ David Rodriguez Anchuelo

ABL-Spitzen-Trio mit Siegen – Oberwart weiter voran

via Sky Sport Austria
Wien (APA) – Das Spitzen-Trio der Admiral-Basketball-Bundesliga hat am Sonntag in der 22. Runde Siege gefeiert. Leader Gunners Oberwart besiegte die Dukes aus Klosterneuburg mit 84:68 (43:29) und hatte den Grundstein mit einem starken zweiten Viertel gelegt. Die Burgenländer halten nun bei 16 Siegen und liegen zwei Punkte vor den Swans aus Gmunden.

Die Oberösterreicher hatten im Gegensatz zum Cup-Viertelfinale am Freitag (78:51) diesmal in Fürstenfeld aber weit mehr Mühe als erwartet. Die Steirer hatten 14 Sekunden vor Schluss beim Stand von 68:70 noch zwei Freiwürfe, die allerdings nicht verwertet wurden. Die “Schwäne” siegten noch 74:68 (39:27).

Schließlich setzten sich im dritten Sonntag-Spiel auch die Bulls Kapfenberg auswärts beim WBC Wels mit 86:68 (44:38) durch, weisen aber auf die zweitplatzierten Gmundner aktuell sechs Punkte Rückstand auf. Am Montag wird die Runde mit dem Spiel BC Vienna – Traiskirchen Lions abgeschlossen.

Artikelbild: GEPA