Absage an Trabzonspor: Junuzovic bleibt bei Werder

Zell am Ziller (APA/dpa) – Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic hat dem türkischen Club Trabzonspor endgültig abgesagt. Das bestätigte der Fußball-Nationalspieler am Sonntag. „Ich werde nicht zu Trabzonspor wechseln. Die Entscheidung ist gefallen“, sagte der Mittelfeldspieler im Trainingslager der Bremer im Zillertal.

Der Vertrag von Junuzovic läuft noch bis 2018. Nach der Absage an die Türken dürfte damit der Poker um eine erneute Vertragsverlängerung bei Werder beginnen. Der 29-Jährige war nach dem Karriereende von Clemens Fritz zum Kapitän bei Werder aufgestiegen. In Bremen ist Junuzovic einer der Großverdiener. Dennoch hätte der Österreicher in der Türkei deutlich mehr verdienen können.

Zuletzt gab es auch immer wieder Gerüchte über das angebliche Interesse englischer Clubs. „Es gibt keine englischen Angebote“, erklärte Junuzovic am Sonntag jedoch.

Beitragsbild: Getty Images