HARTBERG,AUSTRIA,24.MAY.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, play off, semifinal, TSV Hartberg vs FK Austria Wien. Image shows head coach Markus Schopp (Hartberg). Keywords: interview. Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

Abschied aus Hartberg? Englisches Team nimmt Schopp ins Visier

via Sky Sport Austria

Verlässt Trainer Markus Schopp den TSV Hartberg doch noch? Nach Sky-Informationen steht der Coach der Oststeirer im Fokus des englischen Zweitligisten Barnsley FC.

Schopp soll dort den kürzlich zu West Bromwich abgewanderten Valerien Ismael ersetzen. Es erfolgte bereits eine erste Kontakaufnahme des Championship-Teams, eine offizielle Anfrage ist aber noch ausständig.

Schopp ist seit Sommer 2018 Trainer in Hartberg und galt noch vor wenigen Wochen als einer der Topkandidaten auf den Job bei Austria Wien. Bei einem Wechsel zu Barnsley wäre der ehemalige Italien-Legionär nach Gerhard Struber und Ex-LASK-Betreuer Ismael der dritte “Tykes”-Coach in Folge mit Österreich-Bezug.

Der Hartberg-Betreuer ist auch in der neuen Folge von DAB | Der Audiobeweis zu Gast und spricht dabei unter anderem über Österreichs EM-Achtelfinale!

DAB | Der Audiobeweis – Folge #114 mit Markus Schopp

skyx-traumpass

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.