during the UEFA Champions League Round of 16 Second Leg match Besiktas and Bayern Muenchen at Vodafone Park on March 14, 2018 in Istanbul, Turkey.

Abschied vom FC Bayern: Vidal-Wechsel zum FC Barcelona offenbar perfekt

via Sky Sport Austria

Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Barcelona ist offenbar perfekt. Wie der seriöse englische The Guardian berichtet, habe der Mittelfeldspieler des FC Bayern den Medizincheck bereits erfolgreich absolviert.

Der Chilene habe von Trainer Niko Kovac die Wechselerlaubnis erhalten und soll sich bereits in der vergangenen Woche mit den Verantwortlichen der Katalanen getroffen haben. Die Ablöse liegt laut der Zeitung bei rund 30 Millionen Euro betragen.

Noch im Trainingslager

Nach Sky Informationen befindet sich der 31-Jährige noch beim Team des FC Bayern am Tegernsee, wo der deutsche Rekordmeister sein Trainingslager absolviert. Allerdings stand er am Freitag nicht auf dem Trainingsplatz, weil er angeschlagen ist.

Bei Instagram postete der Chilene dagegen abermals ein Foto von sich im FC Bayern-Trikot. Ob dies jedoch als Bekenntnis zum Verein zu deuten ist, ist unklar.

Vertrag bis 2019

Vidals Vertrag war eigentlich noch bis 2019 datiert. Aufgrund des Überangebots im Mittelfeld zählte er aber zu den Wechselkandidaten. “Arturo hat bekanntermaßen noch ein Jahr Vertrag bei uns. Und wenn er möglicherweise länger bei einem Club unterschreiben will, wird er sich damit befassen”, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt.

Beitragsbild: Getty Images