Admira-Stürmer Wooten über seinen Ex-Coach Foda: „Hat mich immer aufgebaut“

Ein erfahrener Stürmer für den Abstiegskampf: Admiras Andrew Wooten stellte sich der tipico Bundesliga gleich mit drei Treffern in fünf Spielen vor. Vor dem heutigen Duell gegen den LASK (ab 13:30 Uhr live auf Sky Sport Austria 3 – mit dem Sky X Traumpass das Spiel live streamen) spricht der ehemalige Kaiserslautern- und Sandhausen-Profi über seine Erfahrungen auf und abseits des Fußballplatzes.

„Ich bin es gewohnt, in Deutschland habe ich jahrelang gegen den Abstieg gespielt. Ich glaube, ich kann viel Erfahrung mitbringen und weiß, worauf es ankommt“, hat Wooten keine Angst vor dem beinharten Kampf um den Klassenerhalt.

Seine ersten Profi-Erfahrungen sammelte der ehemalige US-amerikanische Teamspieler unter dem ehemaligen Lautern-Trainer und nunmehrigen ÖFB-Teamchef Franco Foda: „Er hat mir die Möglichkeit gegeben in Kaiserslautern Fuß zu fassen, er hat mich immer aufgebaut.“

Dass es im Leben jedoch nicht immer auf sportliche Leistungen ankommt, betont der Sohn eines US-amerikanischen Soldaten bewusst: „Wir haben viel Druck als Fußballer, aber im Gegensatz zu diesen Leuten ist das ein Kindergeburtstag.“

https://www.skysportaustria.at/lask-auf-sieg-nummer-acht-gegen-admira-aus/