AFC entscheidet Pro Bowl für sich

Alle Jahre wieder treffen sich die besten Spieler der NFL eine Woche vor dem Super Bowl zum Pro Bowl, dem Äquivalent zu den All-Star-Games der NBA, NHL und MLB. Unterteilt in die zwei Conferences kommt es dabei zu Kräftemessen zwischen der NFC und der AFC, das die American Footbal Conference für sich entscheidet.

Wie schon im letzten Jahr kann auch heuer wieder die AFC den Pro Bowl für sich entscheiden – und das trotz eines 17-Punkte-Rückstands zur Pause! Die NFC ist in der ersten Halbzeit kaum zu bremsen. Die beiden Vikings-Spieler Adam Thielen (Wide Receiver) und Free Safety Harrison Smith (mit einem Pick-6) erzielen die ersten beiden Touchdowns der Partie.

Dazu gelingen Panthers-Kicker Graham Gano zwei Field Goals, während die AFC nur durch ein Field Goal von Chris Boswell (Stellers) punktet. Star-Receiver Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers beweist beinahe, dass er auch ein guter Quaterback geworden wäre:

In der zweiten Halbzeit dann aber ein ganz anderes Bild: Die AFC wacht auf kommt durch Touchdowns von Delanie Walker (Titans, Tight End) und Runningback LeSean Mccoy (Bills) wieder heran. Während die NFC nur mehr ein Field Goal durch Gano erzielt, geht die AFC durch den zweiten Touchdown von Delanie Walker (Pass von Derek Carr) bei nur noch knapp eineinhalb Minuten auf der Uhr erstmals in Führung.

Den Schlusspunkt setzt Broncos-Outside-Linebacker Von Miller mit einem Strip-Sack bei NFC-Ballbesitz.

Die besten Szenen vom Pro Bowl:

Beitragsbild: Screenshot Twitter /NFL