MUNICH,GERMANY,17.MAR.19 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, FC Bayern Muenchen vs 1. FSV Mainz 05. Image shows David Alaba (Bayern). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun - DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.

Alaba auf Arsenals Wunschzettel?

via Sky Sport Austria

Laut einem Bericht der “Independent” soll David Alaba eines der Transferziele von Arsenal im kommenden Sommer sein. Der Österreicher soll die ideale Verstärkung für die Defensive der “Gunners” sein. Neben Alaba soll aber auch Barcelonas Samuel Umtiti hoch im Kurs stehen.

Obwohl Alaba seit Jahren unumstrittener Stammspieler bei den Bayern ist, scheint ein Transfer aus derzeitiger Sicht nicht komplett unrealistisch zu sein. Die Münchner planen im Sommer einen großen Kader-Umbruch. Mit Lucas Hernandez verpflichteten die Bayern für eine Rekordsumme bereits einen Verteidiger, der auch auf der Alaba-Position zum Einsatz kommen kann. Zudem war Arsenal der Lieblingsverein von Alaba in seiner Jugend.

Der 26-jährige Wiener steht noch bis zum Ende der Saison 2020/21 bei den Bayern unter Vertrag.

30-03-buli-de-2-buli-de

Artikelbild: GEPA