Alcaraz gewinnt Comeback-Turnier in Buenos Aires

Der Weltranglistenzweite Carlos Alcaraz hat sich bei seinem Comeback auf der Tour auf Anhieb den Turniersieg gesichert. Nach dreieinhalbmonatiger Pause wegen einer Muskelverletzung am Oberschenkel gewann der spanische Senkrechtstarter in Buenos Aires das Finale gegen den Briten Cameron Norrie 6:3, 7:5.

Insgesamt war der Triumph bei dem Sandplatzevent für den 19-Jährigen der bereits siebte ATP-Titel seiner Karriere. Im Duell der beiden topgesetzten Spieler benötigte US-Open-Sieger Alcaraz für seinen Sieg rund eineinhalb Stunden.

Bereits zuvor hatte er sich glücklich geäußert. „Bei meiner Rückkehr direkt wieder ins Finale einzuziehen, ist sehr speziell für  mich“, sagte Alcaraz nach seinem Halbfinalsieg gegen seinen spanischen Landsmann Bernabe Zapata Miralles und blickte auf seine Leidenszeit zurück: „Ich war etwas down nach der Verletzung. Ich musste in dieser Zeit mein Selbstvertrauen und meinen Rhythmus wiederfinden.“

(SID)

Artikelbild: Imago