Alle Spiele, alle Tore der 27. Runde in der Sky Go Ersten Liga

FC Liefering – FC Blau Weiß Linz 0:3

In Grödig setzte Blau Weiß sein höchst erfolgreiches Frühjahr nach einem Aussetzer (1:2 gegen Kapfenberg) fort. Zwei schnelle Treffer durch Jakob Kreuzer (5.) und Lukas Gabriel (16.) brachten die Gäste auf die Siegerstraße, selbst Gelb-Rot für Gabriel bald nach der Pause (54.) konnten am fünften Sieg im siebenten Spiel des Frühjahrs nichts mehr ändern. (Zum Spielbericht + VIDEOS)

LASK Linz – SV Horn 2:1

Der LASK nahm dem Schwung vom Cup-Viertelfinalerfolg über Grödig gut mit. Reinhold Ranftl in der 2. und Dimitry Imbongo in der 24. Minute stellten in Pasching eine ebenso frühe wie verdiente 2:0-Führung her. Weil man in der zweiten Hälfte aber den letzten Nachdruck in der Offensive vermissen ließ, kam in der Nachspielzeit nach dem Horner Anschlusstreffer durch Albert Vallci (91.) noch kurz etwas Spannung auf. (Zum Spielbericht + VIDEOS)

FC Wacker Innsbruck – SC Wiener Neustadt 2:2

Nach einem Doppelschlag von Patrik Eler gab der Tabellenvierte beim 2:2 gegen Wr. Neustadt zuhause eine verdiente 2:0-Pausenführung noch aus der Hand. Auch der etwas überraschende Anschlusstreffer durch Sargon Duran (49.) änderte wenig an der dominanten Vorstellung der Elf von Karl Daxbacher, der ein dritter Treffer aber verwehrt blieb. (Zum Spielbericht + VIDEOS)

SC Austria Lustenau – WSG Wattens 2:2

Erst ein Last-Minute-Treffer von Pius Grabher (89.) hat Austria Lustenau am Freitagabend ein 2:2 (1:1) gegen die WSG Wattens gerettet. Im Aufstiegskampf der Fußball-Erste-Liga bedeutete das zweite Remis der Vorarlberger in Folge dennoch einen weiteren Rückschlag: Weil der LASK zuvor Horn 2:1 besiegt hatte, wuchs der Rückstand auf den Tabellenführer neun Runden vor Schluss auf 16 Punkte an. (Zum Spielbericht + VIDEOS)

Beitragsbild: GEPA