Altach verpflichtet Brasilianer Anderson fest

via Sky Sport Austria

Der SCR Altach hat Defensivspieler Anderson langfristig an den Verein gebunden. Der bisher von Go Audax (Brasilien) ausgeliehene Außenverteidiger unterschreibt bei den Rheindorfern einen Vertrag bis 2022. Der  21-Jährige kam im Frühjahr bisher auf drei Bundesliga-Einsätze bei den Vorarlbergern.

11-05-skybulide-8er-konferenz-samstag

Medienmitteilung – SCR Altach

Der CASHPOINT SCR Altach bindet Anderson langfristig – der brasilianische Außenverteidiger wechselte in der Winterpause leihweise ins Rheindorf und wird nun fest verpflichtet. Anderson unterschreibt beim SCRA einen Vertrag über die kommenden drei Jahre bis Sommer 2022.

Der 21-Jährige kommt bislang auf drei Einsätze in der tipico Bundesliga und stand dabei jeweils in der Startelf.

Anderson: Der SCR Altach hat mir im Winter die Chance gegeben, mich im europäischen Fußball zu beweisen. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar. Nachdem ich im Frühjahr bereits meine ersten Einsatzminuten sammeln durfte, möchte ich mich nun in der Bundesliga etablieren. Für mich ist der SCRA der ideale Verein, um meine Entwicklung fortzusetzen.“

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Anderson hat im Frühjahr bereits angedeutet, dass er über großes Potential verfügt. Er ist ein lernwilliger Spieler, der uns mit seiner professionellen Einstellung noch viel Freude bereiten wird.“

Steckbrief:
Name: Anderson Dos Santos Gomes
Geburtsdatum: 03.01.1998
Nationalität: Brasilien
Position: Rechtsverteidiger
Beim SCRA seit: 24.01.2019

Bild: SCR Altach