Altach verpflichtet ÖFB-Talent Madritsch

Der SCR Altach hat am Dienstag die Verpflichtung von Diego Madritsch bekannt gegeben. Der ÖFB-U19-Nationalspieler wechselt im kommenden Sommer von der SV Ried zu den Vorarlbergern und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027.

https://twitter.com/SCRAltach/status/1780204493747241180

Diego Madritsch kam als 10-jähriger in den Nachwuchs der SV Ried, wo er die Akademie durchlief und zum Nachwuchsnationalspieler reifte. Im März 2023 feierte das Innviertler Eigengewächs gegen den SCR Altach sein Bundesliga-Debüt.

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Diego Madritsch ist ein junger und sehr kreativer Mittelfeldspieler, dem wir perspektivisch enorm viel zutrauen. Wir freuen uns, dass er sich langfristig für den SCR Altach entschieden hat und wir ab Sommer mit ihm arbeiten dürfen. Diego hat in seinem jungen Alter schon einiges an Erfahrung gesammelt und wir wollen ihm die Rahmenbedingungen bieten, um sein volles Potential auszuschöpfen.“

Diego Madritsch: „Ich bin überzeugt, dass der SCR Altach der perfekte Ort für meine weitere Entwicklung ist. Der Verein bietet jungen Talenten hervorragende Bedingungen und hat mir einen klaren und überzeugenden Plan für die Zukunft präsentiert. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzunehmen und den Club sowie seine Fans kennenzulernen.“

Quelle: SCR Altach

Beitragsbild: GEPA