Altmaier und Djere nach Regen-Geduldspiel in Kitzbühel im Achtelfinale

Erst mehr als sechs Stunden nach dem ursprünglich angesetzten Beginn hat es am Dienstag beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel die ersten Sieger des Tages gegeben. Regen hatte für einige Verzögerungen gesorgt, schließlich zogen der Deutsche Daniel Altmaier (Nr. 8) durch ein 6:7(5),6:2,6:4 gegen den Schweizer Marc-Andrea Hüsler und der Serbe Laslo Djere (5) durch ein 6:4,7:6(4) gegen den Australier Christopher O’Connell ins Achtelfinale ein.

Damit waren noch vier Erstrunden-Partien ausständig, darunter die nächsten beiden auf dem Center Court der Niederösterreicher Dennis Novak und Dominic Thiem. Novak trifft auf den Brasilianer Thiago Seyboth Wild, der Gewinner kommt dann auf Djere. Thiem spielt gegen den Argentinier Facundo Bagnis. Nach der Vertagung dreier Doppel ließen die Wetterprognosen für den Abend die Durchführung des Einzel-Programms realistisch erscheinen. Die Aussichten für Mittwoch sind besser.

Nicht mehr im Raster steht Alexei Popyrin. Der australische Umag-Sieger der vergangenen Woche war aus Kroatien angereist, musste seine Nennung aber wegen einer Verletzung am rechten Bein zurückziehen. Statt ihm spielt der Argentinier Juan Manuel Cerundolo als Lucky Loser gegen den Franzosen Arthur Rinderknech.

(APA) / Bild: GEPA