AMSTERDAM - North Macedonia coach Igor Angelovski during the UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2020 Group C match between North Macedonia and the Netherlands at the Johan Cruijff ArenA on June 21, 2021 in Amsterdam, Netherlands. ANP MAURICE VAN STEEN EURO 2020 group C 2020/2021 xVIxANPxSportx/xxANPxIVx *** AMSTERDAM North Macedonia coach Igor Angelovski during the UEFA EURO 2020 Group C match between North Macedonia and the Netherlands at the Johan Cruijff ArenA on June 21, 2021 in Amsterdam, Netherlands ANP MAURICE VAN STEEN EURO 2020 Group C 2020 2021 xVIxANPxSportx xxANPxIVx 432861244

Angelovski hört als Trainer von Nordmazedonien auf

via Sky Sport Austria

Nationaltrainer Igor Angelovski vom EM-Neuling Nordmazedonien hat nach dem Vorrunden-Aus seinen Rücktritt erklärt. “Mein Vertrag läuft am 31. Juli aus, und danach werde ich nicht mehr Trainer sein. Ich möchte allen für die letzten fünfeinhalb Jahre danken – den Spielern, aber auch meiner Frau und meinen Kindern. An diese Momente hier werde ich mich für den Rest meines Lebens erinnern”, sagte der 45-Jährige nach dem 0:3 (0:1) gegen die Niederlande in Amsterdam.

Angelovski hatte das Team im Oktober 2015 übernommen und überraschend zur EM geführt. Dort schied Nordmazedonien nach Niederlagen gegen Österreich (1:3), die Ukraine (1:2) und die Niederlande (0:3) aus. “Wir können nicht enttäuscht sein, denn wir waren das erste Mal dabei. Wir haben quasi das Eis gebrochen. Ich bin glücklich, Teil davon gewesen zu sein”, sagte Angelovski.

Niederlande feiert souveränen Sieg gegen Nordmazedonien

(SID)

Bild: Imago