Arsenal patzt auch in Leicester

Der FC Arsenal hat im Kampf um einen Champions-League-Platz in der englischen Premier League erneut schwer gepatzt. Die Londoner kassierten mit dem verdienten 0:3 (0:0) bei Leicester City die dritte bittere Pleite nacheinander.

Youri Tielemans traf per Kopf zur Führung (59.), wenig später schoss der Belgier an den Pfosten (72.). Jamie Vardy machte mit seinen Saisontoren Nummer 17 und 18 (86./90.+4) alles klar. Der starke Torhüter Bernd Leno verhinderte eine höhere Niederlage der indisponierten Gunners, die nach der Gelb-Roten Karte gegen Ainsley Maitland-Niles (36., wiederholtes Foulspiel) in Unterzahl spielten.

Dabei konnte Arsenal wieder auf Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang (Nasen-OP) zurückgreifen. Doch der frühere Dortmunder war kein Faktor. Schon in der ersten Hälfte hatte Leicester 5:1 Torschüsse, nach der Pause blieb es eine einseitige Begegnung. Die logische Konsequenz war die erste Niederlage für Arsenal in einem Mittagsspiel.

Im Kampf um die Königsklasse sind die Kanoniere nun auf Schützenhilfe angewiesen. Arsenal spielt im Saisonendspurt noch gegen Brighton und in Burnley.

(SID)

Artikelbild: Getty