Aubameyangs Vater sagt ab – Cousin neuer Teamchef von Gabun

LibrevilleNach der Absage des Vaters von Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat Gabuns Nationalmannschaft nur einen alleinigen neuen Nationaltrainer.

Der frühere Premier-League-Stürmer Daniel Cousin folgt dem entlassenen spanischen Ex-Teamchef Juan Antonio Camacho nach. Das bestätigte der nationale Verband FEGAFOOT am Mittwoch.

Kritik an Verband

Vergangene Woche hatte der Verband – laut eigenen Angaben auf Druck des Sportministers – vorschnell Cousin und Aubameyangs Vater Pierre als gleichberechtigte Trainer vorgestellt. Aubameyang sagte für seinen Vater ab – dieser sei krank und wolle den Job gar nicht – und übte scharfe Kritik. „Ein weiteres Beispiel für das amateurhafte Verhalten des Verbandes“, schrieb der Arsenal-Angreifer auf Instagram.

Beitragsbild: Gettyimages

(APA)