Auch Ofner und Gerald Melzer im Kitzbühel-Hauptbewerb

Österreich ist im Einzel-Hauptbewerb des am Montag beginnenden Generali Open in Kitzbühel mit fünf Spielern vertreten.

Am Sonntag komplettierten die Qualifikanten Sebastian Ofner und Gerald Melzer mit Zweitrunden-Siegen in der Ausscheidung das ÖTV-Quintett. Bereits zuvor waren Dominic Thiem sowie die mit Wildcards versehenen Jurij Rodionov und Filip Misolic fix gewesen.

Ofner gewann am Sonntag auch das zweite Quali-Spiel ohne Satzverlust und besiegte Witalij Satschko aus der Ukraine mit 6:4,6:4. Gerald Melzer, der direkt nach seinem Viertelfinal-Aus beim Challenger in Tampere nach Kitzbühel geflogen war, rang den Russen Ivan Gachow mit 6:3,3:6,6:3 nieder. Die Erstrunden-Gegner werden im Laufe des Sonntag zugelost.

(APA) / Bild: GEPA