BERLIN, GERMANY - MARCH 07:  SV Werder Bremen players show appreciation to fans following the Bundesliga match between Hertha BSC and SV Werder Bremen at Olympiastadion on March 07, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Auch Werder Bremen und Wolfsburg verzichten auf Gehalt

via Sky Sport Austria

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat aufgrund der Corona-Krise ebenfalls einen Gehaltsverzicht beschlossen.

Die Spieler, der Trainerstab und die Geschäftsführung der “Wölfe” verzichten auf einen “signifikanten” Teil ihres Gehaltes, gab der Arbeitgeber von Coach Oliver Glasner, Mittelfeldspieler Xaver Schlager und Tormann Pavao Pervan am Donnerstag bekannt.

“Wir wollen als Mannschaft unseren Beitrag leisten, das ist eine Selbstverständlichkeit”, sagte der Wolfsburger Kapitän Josuha Guilavogui. Auf Teile des Gehaltes verzichten zudem auch die Profis von Werder Bremen, darunter der Österreicher Marco Friedl. Nach Angaben des Clubs vom Donnerstag beteiligen sich zudem der Trainerstab um Chefcoach Florian Kohfeldt und die Geschäftsführung an der Aktion. “Wir sind froh, dass es bei Werder diese Solidarität und dieses Miteinander gibt”, sagte Geschäftsführer Klaus Filbry.

Zahlreiche Mitarbeiter wurden in Kurzarbeit geschickt, wie das auch bei Zweitligist 1. FC Nürnberg der Fall ist, wo die Spieler ebenfalls auf Gehaltsteile freiwillig verzichten. Dort stehen mit Georg Margreitter, Nikola Dovedan und Andreas Lukse drei ÖFB-Kicker unter Vertrag.

Boateng zeigt wenig Verständins für Geldstrafe: “Wenn mein Sohn anruft, dann…”

sky-kombi-neu

(APA).

Beitragsbild: Getty Images.