Auf den Spuren von Rossi & Kasper: Reinbacher im NHL-Draft 2023 hoch im Kurs

In der NHL neigt sich die Regular Season dem Ende zu. Während die Top-Teams bald in den Playoffs um den Stanley Cup kämpfen, beginnen für andere Mannschaften bereits die Planungen für die nächste Spielzeit.

Der Entry Draft 2023 findet am 28. und 29. Juni statt. Supertalent Connor Bedard aus Kanada wird beim diesjährigen Draft zweifelsohne an erster Stelle ausgewählt werden. Österreich hat auch heuer wieder ein heißes Eisen im Feuer: David Reinbacher gilt als bester Nachwuchsspieler im deutschsprachigen Raum und könnte in der ersten Runde gezogen werden.

https://www.skysportaustria.at/wird-ein-besonderer-spieler-viel-lob-fuer-kasper-nach-nhl-einstand/

Reinbacher glänzt in der Schweiz – Auch Scherzer mit Draft-Chancen

Nach Marco Rossi (2020 an neunter Stelle / Minnesota Wild) und Marco Kasper (2022 an achter Stelle / Detroit Red Wings) könnte David Reinbacher in wenigen Monaten der dritte Österreicher in vier Jahren werden, der in der ersten Runde gedrafted wird. Der Verteidiger war im Mid-Term Ranking des Central Scoutings (CSS) der NHL auf Rang zehn der internationalen Skater gelistet.

Der 18-Jährige spielt beim EHC Kloten in der Schweizer National League eine überragende Saison. In der regulären Saison sammelte er 22 Punkte (3 Tore, 19 Vorlagen) in 46 Spielen. In drei Playoff-Partien gelangen ihm ein ein Tor und ein Assist. Bereits in der vergangenen Saison war Reinbacher mitverantwortlich, dass Kloten der Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse gelang.

Der 1,89m große Reinbacher ist in Hohenems in Vorarlberg geboren. Bereits in jungen Jahren zog des den Abwehrspieler in die Schweiz, um dort von der fortschrittlichen Eishockey-Ausbildung zu profitieren.

Ein weiteres ÖEHV-Talent neben David Reinbacher ist Ian Scherzer. Der 17-jährige Center spielt aktuell im Nachwuchsbereich von Rögle BK in Schweden. Für die U20 erzielte er sieben Punkte (3 Tore, 4 Vorlagen) in 30 Spielen. Bei der Junioren-WM glänzte er mit vier Punkten (1 Tore, 3 Vorlagen) für Österreich. Für die Scouts belegt er unter den internationalen Skatern den 111. Rang.

Die NHL seht ihr live auf Sky – mit dem SkyX-Traumpass könnt ihr einfach und unkompliziert streamen!

https://www.skysportaustria.at/ohne-kasper-detroit-siegt-deutlich/

(Red.)

Bild: Imago