Aufhauser nach Final-Debakel enttäuscht: „Das tut jedem weh“

Salzburg-Trainer Aufhauser hat sich nach der 0:6-Abfuhr im Finale der Youth League gegen Benfica Lissabon enttäuscht gezeigt. „Kurz und schmerzlos: Wir waren nicht so scharf wie am vergangenen Freitag (Anm.: 5:0-Sieg gegen Atletico), und der Gegner war um eine Stufe stärker, der Spielverlauf war dementsprechend. Nach gefühlt zwei, drei Schüssen waren wir mit 0:2 hinten, danach hat Benfica die Qualität ausspielen können“, sagte Aufhauser.

Der Ex-ÖFB-Teamspieler trauerte dem verpassten zweiten Triumph in der Youth League nach. „Das tut jedem weh, wenn man so knapp davor ist, mir persönlich geht’s genauso. Wir wollten natürlich diesen Titel und haben auch alles dafür investiert. Aber im Sport gibt’s einfach Sieger und Verlierer, Ups und Downs. Die Burschen werden das insgesamt Geleistete nach ein paar Tagen verstehen, wenn Eindrücke von zu Hause kommen, von Familie und Freunden, die wirklich stolz sind“, erklärte Aufhauser.

Der Nachwuchs von Red Bull Salzburg hat in der Youth League seinen zweiten Titelgewinn am Montag klar verpasst. Im Endspiel unterlag die U19 von Trainer Aufhauser Benfica Lissabon mit 0:6. Im Finale 2017 hatten die Salzburger gegen Benfica Lissabon noch einen 2:1-Sieg gefeiert.

https://www.skysportaustria.at/salzburg-geht-im-youth-league-finale-gegen-benfica-unter/

(APA)/Bild: Imago