Aufhauser über Salzburg-Youngster Seiwald: “Er ist ein Vorzeigemodell”

via Sky Sport Austria

Aktueller Liefering-Coach und ehemaliger Salzburg-Co-Trainer Rene Aufhauser war am Montag bei “Talk und Tore” zu Gast. Der Übungsleiter sprach dabei u.a. über Salzburg-Youngster Nicolas Seiwald.

Der 20-Jährige stand bislang in allen neun Bundesliga-Spielen auf dem Platz und ist mittlerweile aus dem Salzburger Mittelfeld nicht mehr wegzudenken: “Für mich ist er ein ganz besonderer Spieler, weil er eine unglaubliche Mentalität und Einstellung mitbringt. […] Für mich hat er speziell physisch im letzten Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Er ist jetzt nicht mehr aus dem Salzburger Mittelfeld wegzudenken. Er hat sich diesen Platz verdient und mit starken Spielen untermauert.”

skyx-traumpass

Seiwald spielt seit der Jugend bei den “Bullen” und durchlief alle Akademiemannschaften. Aufhauser: “Er ist ein Vorzeigemodell, ähnlich wie es Xaver Schlager war.”

Nicolas Seiwald
2988
304

Nicolas Seiwald

PositionMittelfeld
VereinFC Red Bull Salzburg