Ausschluss oder Rettung? Entscheidung bei Ribery-Klub wohl gefallen

Der italienische Fußball-Erstligist Salernitana Calcio, der Verein von Ex-Bayern-Star Franck Ribery, hat sich offenbar vor dem Ausschluss aus der Serie A gerettet. Bis zur Frist am 31. Dezember traf ein Angebot eines Käufers für den süditalienischen Klub ein. Das bestätigte Italiens Verbandspräsident Gabriele Gravina.

Der Aufsteiger ist bisher im Besitz von Lazio-Rom-Boss Claudio Lotito. Dieser muss sich von Salernitana trennen, weil es laut Artikel 16 der Lizenzbestimmungen verboten ist, dass eine Person, mehrere Klubs in derselben Spielklasse besitzt. Die Suche nach einem Interessenten hatte sich als problematisch erwiesen.

Hinter dem Angebot, das kurz vor dem Jahreswechsel eintraf, steckt laut italienischen Medienberichten von Neujahr der neapolitanische Unternehmer Danilo Iervolino, Gründer der Online-Universität Pegaso. Das Angebot soll nun von den Treuhändlern geprüft werden.

Der Klub war am Ende der vergangenen Saison in die Serie A aufgestiegen. Derzeit steht Salernitana mit acht Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle.

(SID)/Bild: Imago