Austria in EL-Quali gegen Sieger Progres Niederkorn/AEL Limassol

Nyon (APA) – Die Wiener Austria trifft in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf den Sieger aus dem Zweitrunden-Duell zwischen Progres Niederkorn aus Luxemburg und AEL Limassol aus Zypern. Dies ergab die Auslosung der UEFA am Freitag in Nyon. Die Austria wird am 27. Juli zunächst zu Hause antreten, das Rückspiel ist für 3. August angesetzt.

Sturm Graz dürfte sich bei einem erfolgreichen Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde auf einen prominenten Gegner freuen. Mit Fenerbahce Istanbul würde aus sportlicher Sicht ein echtes Kaliber warten. Auch Altach erwischte kein einfaches Los. Die ebenfalls noch auf den Aufstieg hoffenden Vorarlberger würden in der nächsten Runde auf KAA Gent treffen. Die Belgier scheiterten in der vergangenen Saison erst im EL-Achtelfinale.

EL-Quali: Altach kommt im Hinspiel gegen Brest nicht über Remis hinaus

Sturm Graz startet mit Heimmniederlage in EL-Quali

Beitragsbild: GEPA