Barcelona am Boden: Klare Niederlage bei Benfica

Der FC Barcelona hat auch das zweite Gruppenspiel der laufenden Champions League klar verloren. Die Katalanen unterlagen am Mittwoch bei Benfica in Lissabon 0:3. Schon zum Auftakt hatte der chronisch verschuldete Großclub 0:3 gegen den FC Bayern verloren. 

Barcelona kassierte einen frühen Nackenschlag. Darwin Nunez zog von der linken Seite vor das Tor und bezwang nach drei Übersteigern Marc-Andre Ter Stegen mit einem Schuss ins kurze Eck (3.). Barca aber wehrte sich, erarbeitete sich ein Übergewicht mit dem Ball. Luuk de Jong ließ gute Chancen auf den Ausgleich aus, Gerard Pique musste schon nach 33 Minuten gelbrot-gefährdet vom Platz.

Auf der Gegenseite wurde Valentino Lazaro kurz vor der Pause mit Verdacht auf eine Muskelverletzung ausgewechselt. Der Grazer könnte für das Länderspiel-Doppel des ÖFB-Teams auf den Färöern und in Dänemark ausfallen. Sein Team fuhr den Sieg auch ohne ihn ins Trockene. Rafa Silva staubte zum 2:0 ab (69.). Die Barca-Defensive hatte zuvor gleich mehrmals nicht klären können. Es kam noch dicker. Darwin Nunez schnürte mit einem cool verwandelten Handelfmeter den Doppelpack (79.). ÖFB-Teamspieler Yusuf Demir sah die Niederlage von der Bank aus.

https://www.skysportaustria.at/schock-lazaro-muss-verletzt-ausgetauscht-werden/

(APA) / Beitragsbild: Imago