Bildnummer: 12184084  Datum: 26.12.2012  Copyright: imago/Eibner
Weissenfels, 26.12.2012, Stadthalle Weissenfels, Beko BBL; 15.Spieltag Mitteldeutscher Basketball Club vs LTi Giessen 46ers 93:89 n.V.. Im enttäuschte Giessener Spieler, Jasmin PERKOVIC (17), Ryan BROOKS (12), Elvir OVCINA (5) und Jeffrey BONDS (6). ; Basketball BBL Ger 1. BL 2013 MBC xdp x0x 2012 quer Basketball Maenner Bundesliga 2012 

Image number 12184084 date 26 12 2012 Copyright imago Eibner Weißenfels 26 12 2012 City Hall Weißenfels Beko BBL 15 Matchday Mitteldeutscher Basketball Club vs LTI Giessen 46ers 93 89 n v in Disappointed Giessen Players Jasmin Perkovic 17 Ryan Brooks 12 Elvir Ovcina 5 and Jeffrey Bonds 6 Basketball BBL ger 1 BL 2013 MBC  x0x 2012 horizontal Basketball Men Bundesliga 2012

Basketball: Jasmin Perkovic unterschreibt beim BC Zepter Vienna

via APA

Wien (APA) – Basketball-Bundesliga-Tabellenführer BC Vienna hat am Donnerstagabend die Verpflichtung von Jasmin Perkovic bekanntgegeben. Der 34-jährige Power Forward aus Kroatien, der 2,05 m groß ist, spielte zuletzt für KK Union Olimpija Ljubljana und unterschrieb bei den Wienern bis Saisonende.

 

Offizielle Pressemitteilung BC Zepter Vienna:

Mit Jasmin Perkovic stößt in zweierlei Hinsicht ein ganz Großer zum Tabellenführer aus Wien. Jasmin Perković, 34 Jahre und 2,05 m groß stammt aus Kroatien und er kann schon auf einige ganz bedeutende Erfolge verweisen: Er wurde 2001 mit der kroatischen Juniorennationalmannschaft Junioren-Vizeweltmeister. Mit KK Zadar wurde er 2003 Meister der Adriatic-League, mit HKK Široki Brijeg 2004 bosnischer Double-Gewinner und mit KK Bosna Sarajevo 2006 bosnischer Meister. Mit den EWE Baskets aus Oldenburg wurde er 2009 Deutscher Meister. Seit Januar 2013 spielt Perković bei KK Union Olimpija aus der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Ab sofort wird er für den BC Zepter Vienna auflaufen!

“Mit Perkovic kommt ein absoluter Top-Profi ins Team. Er hat sich schon im ersten Training mit den Jungs sehr gut eingefügt und ich bin überzeugt, daß er ein riesiger Gewinn für uns ist. Ich freue mich aber auch darüber, daß Perkovic – der schon so viele Erfolge gefeiert hat
und einen dementsprechend guten Ruf hat – jetzt nach Wien kommt!”, freut sich Petar Stazic Strbac über Perkovic´ Entscheidung und die damit verbundene weitere Aufwertung der Basketballstadt Wien.
Jasmin Perkovic und GM Petar Stazic Strbac vereinbarten eine Zusammenarbeit bis zum Ende der aktuellen Saison.
Jasmin Perkovic: „Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung, dem Verein, dem Trainer und meinen Mitspielern helfen werde. Ein weiteres Ziel von mir ist, dass wir die Tabellenspitze im Grunddurchgang behalten und mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Playoffs starten werden. Ich werde meinen Beitrag auf dem Basketballfeld leisten und ich wünsche mir, dass wir den Meistertitel dieses Jahr gewinnen werden.“