Baumeister über Verpflichtung von Alex Meier: “Es liegt nur an ihm”

via Sky Sport Austria

Seit knapp zwei Monaten trainiert Alexander Meier bei der Admira mit. Der Torschützenkönig der Saison 2014/15 in der deutschen Bundesliga ist bisher aber nur als Trainingsgast in der Südstadt. Nun könnte der ehemalige Frankfurt-Torjäger und “Fußballgott”, wie ihn die Fans der Eintracht nennen, bald in der Tipico Bundesliga auflaufen. Trainer Ernst Baumeister erzählte bei Talk & Tore, dass sich der 35-Jährige sehr gut in die Mannschaft integriert hat.

Ernst Baumeister über Alex Meier

Video enthält Produktplatzierungen

Über eine mögliche Verpflichtung des Deutschen ist man sich bei der Admira bereits einig: “Es liegt nur mehr an ihm. Ich habe schon Gespräche mit ihm gehabt. Er sagt wenn er zu uns kommt, dann macht er es nicht des Geldes wegen sondern wegen dem Spaß.”

Allerdings wolle sich Meier noch ein bis zwei Wochen Bedenkzeit lassen. Danach soll es dann eine Entscheidung geben. Für die österreichische Bundesliga wäre der 1,96 Meter lange Angreifer sicherlich eine Bereicherung.

Zum NACHSEHEN: Talk & Tore mit Klaus Schmidt, Andreas Schicker und Ernst Baumeister