Baumgartlinger bewundert Hirschers Mut zum Rücktritt

ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger hat Skistar Marcel Hirscher für den Mut gelobt, am Höhepunkt seiner Karriere abzutreten. „Ich bewundere so etwas. Es ist nicht selbstverständlich, so ein Sportler und so eine Persönlichkeit zu sein und dann auch noch den Mut zu haben, das zu so einem Zeitpunkt zu machen“, sagte der Salzburger am Donnerstag über seinen engeren Landsmann. „Natürlich wären wir froh gewesen, wenn wir ihm noch fünf weitere Jahre als Gesamtweltcupsieger zujubeln hätten können, was er wahrscheinlich geworden wäre. Aber ich respektiere die Entscheidung zutiefst und verneige mich vor so einem großen Sportler.“

https://www.skysportaustria.at/wintersport/hirscher-ruecktritt-so-reagieren-die-ski-kollegen/

(APA)

Artikelbild: GEPA