Bayern im Salzburg-Duell wohl mit „Dreier“-Torhüter

Droht dem FC Bayern ein Torwart-Engpass? Nach Informationen von Sky besteht bei Sven Ulreich der Verdacht auf eine Corona-Infektion. Beim Training am Mittwochvormittag fehlte der Routinier. Für die Bayern wäre der Ausfall des Keepers besonders bitter, da Manuel Neuer aufgrund seiner Meniskus-OP wochenlang fehlen wird.

Das Ergebnis des PCR-Tests von Ulreich wird am Mittwochnachmittag erwartet – beim Training der Bayern am Vormittag fehlte der zweite FCB-Keeper.

Ersatzleute mit wenig Spielpraxis

Damit würde wohl im Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Salzburg (Mittwoch, 16.02. ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – mit dem SkyX-Traumpass kann man bereits ab 15 Euro pro Monat live dabei sein) der dritte Torhüter zum Einsatz kommen: Christian Früchtl war vergangene Saison an den 1. FC Nürnberg verliehen und kehrte im Sommer 2021 zu den Bayern zurück. Bisher hat der 22-Jährige noch kein Pflichtspiel für die Bayern absolviert. Sonst wäre noch U19-Keeper Johannes Schenk eine Alternative.

Früchtl absolvierte sein letztes Pflichtspiel für die Bayern-Reserve in der Regionalliga im September, Schenk im Dezember. Immerhin wirkte der 20-Jährige in der vergangenen Woche bei einem Testspiel der zweiten Mannschaft gegen Wacker Innsbruck (4:0) 57 Minuten mit. Youngster Lukas Schneller fehlt dagegen zurzeit verletzungsbedingt.

Musiala bereits positiv getestet

Der Rekordmeister selbst bestätigte am Mittwoch bereits einen Coronafall in seinen Reihen. Youngster Jamal Musiala wurde positiv getestet.

Beitragsbild: Imago