Bayern nimmt wohl Kontakt mit Leipzig wegen Nagelsmann auf

Die Gerüchte um ein Engagement von Julian Nagelsmann beim FC Bayern verdichten sich. Die Münchner sollen angeblich Kontakt mit RB Leipzig aufgenommen haben. Die Sachsen fordern nach Sky Infos eine enorme Ablöse.

Hansi Flick hat den Wunsch geäußert, den FC Bayern zu verlassen. Hinter den Kulissen suchen die Münchner offenbar schon eifrig nach einem Nachfolger für den Erfolgstrainer. Als Top-Kandidat gilt Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.

Der Rekordmeister soll nun Kontakt zu RB aufgenommen haben. Das berichtet der tz-Reporter Manuel Bonke. Nach Sky Informationen verlangt Leipzig für Nagelsmann bislang noch eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

Matthäus schon länger überzeugt von Nagelsmann als Flick-Nachfolger

Sky Experte Lothar Matthäus hatte zudem bereits letzte Woche über erste FCB-Kontakte zur Nagelsmann-Seite gesprochen. „Natürlich hat man beim FC Bayern nicht direkt mit Julian Nagelsmann telefoniert, sondern mit der Seite von Julian Nagelsmann Gespräche aufgenommen. Ich glaube und ich bin überzeugt davon, dass Julian Nagelsmann der Nachfolger von Hansi Flick wird“, sagte Matthäus im Sky Studio.

Über die Vertragsauflösung von Flick beim FC Bayern soll unterdessen in den nächsten Tagen verhandelt werden.

Bild: Imago