“Beau Jeu” – Spielball für UEFA EURO 2016 präsentiert

via Sky Sport Austria

In Anlehnung an die Farben der französischen Nationalmannschaft ist der offizielle Spielball der UEFA EURO 2016TM 2016 in Frankreich in Blau, Weiß und Rot gehalten. Die französische Fußballlegende Zinedine Zidane präsentierte ihn heute Vormittag auf seinem Instagram-Account. Offiziell, wurde der von adidas produzierte Ball, in Paris der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

“Schönes Spiel”

“Beau Jeu”, wie der Ball heißt, wurde laut Angaben von Hersteller adidas mit einem “Hauch französischer Eleganz” in 18 Monaten entwickelt. Der Name “Beau Jeu” ist Französisch und steht für “Schönes Spiel”. adidas liefert seit langem den offiziellen Spielball für Welt- und Europameisterschaften.

“Beau Jeu” soll aber nur in der Gruppenphase zum Einsatz kommen. Ab dem Achtelfinale wird es zum ersten Mal überhaupt einen anderen Ball geben, teilte die UEFA heute mit. Möge dieser Ball der Österreichischen Fußballnationalmannschaft nächstes Jahr in Frankreich Glück bringen.

Jetzt mitmachen und zwei Beau Jeu gewinnen!


Der Beau Jeu in der Galerie

 

Bilder: (c) adidas