Beckham wartet Stunden, um sich von Queen zu verabschieden

Der ehemalige englische Fußball-Star David Beckham hat einen enormen Aufwand betrieben, um sich von Queen Elizabeth II. zu verabschieden.

Der mittlerweile 47-jährige Ex-Kicker von Manchester United und Real Madrid stellte sich mehr als 13 Stunden in einer Menschenschlange an, um am Ende den Sarg am Freitag in der Westminster Hall des britischen Parlaments in London zu Gesicht zu bekommen. Beckham hat die Queen in den vergangenen Jahren mehrmals besucht.

„Wir alle wollen hier zusammen sein, wir alle wollen etwas erleben, wo wir das erstaunliche Leben der Queen feiern“, sagte Beckham. Aufgrund des großen Andrangs wurde der Einlass in die Schlange am Freitag für einige Stunden gestoppt. Es war mit einer Wartezeit von mindestens 14 Stunden zu rechnen. Das Begräbnis findet dann am Montag statt.

(APA)/Bild: IMAGO