Beierl landet im Zweierbob auf Platz zehn

Katrin Beierl und Jennifer Onasanya haben die Zweierbob-Konkurrenz bei den Olympischen Spielen in Yanqing auf Platz zehn beendet. Das rot-weiß-rote Duo hatte am Samstag nach vier Läufen 4,28 Sekunden Rückstand auf die deutschen Siegerinnen Laura Nolte/Deborah Levi, die vor ihren Landsfrauen Mariama Jamanka/Alexandra Burghardt (+0,77) und Elana Meyers Taylor/Sylvia Hoffman aus den USA (+1,52) triumphierten.

Für Beierl ist es die beste Platzierung im Zeichen der Fünf Ringe. Im Monobob war die Niederösterreicherin 14. geworden, vor vier Jahren in Pyeongchang war sie im Zweierbob auf dem 17. Platz gelandet. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit diesen Spielen aufhören werde, das sind wegen Corona nicht die schönsten Spiele. Cortina kann cool werden, ich muss mal schauen, was geht“, hatte die Niederösterreicherin vor der Zweierbob-Konkurrenz angekündigt.

Der deutsche Goldregen im Eiskanal ging unterdessen weiter, nach den vier Rodelentscheidungen und den zwei Medaillenvergaben im Skeleton wurden nun auch zwei der drei gefahrenen Bobrennen von deutschen Athletinnen und Athleten gewonnen. Den Abschluss bildet am Sonntag der Männer-Viererbob, der Österreicher Benjamin Maier ist mit seiner Crew zur Halbzeit Neunter.

(APA) / Bild: GEPA