Biathlon: Dritte Medaille für Felix Leitner bei Junioren-WM

Bukarest (APA) – Der Tiroler Felix Leitner hat bei den Biathlon-Nachwuchsweltmeisterschaften in Cheile Gradistei/Rumänien in dritten Bewerb seine dritte Medaille geholt. Der Einzel- und Sprint-Triumphator sicherte sich am Sonntag in der Junioren-Verfolgung (12,5 km) Bronze. Drei Strafrunden waren für den 19-jährigen Tiroler zu viel, er musste sich Sean Doherty (USA) und Nikita Porschnew (RUS) geschlagen geben.

Am Dienstag hat Leitner – im Vorjahr auch schon mit Gold und Silber bei der Nachwuchs-WM dekoriert – mit der österreichischen Staffel noch eine Medaillenchance. Insgesamt hält Österreich bei den Titelkämpfen in Rumänien schon bei fünf Medaillen. Im Einzel der Juniorinnen hatten Susanne Kurzthaler und Julia Schwaiger Gold und Bronze erobert.

Goldener Tag für ÖSV bei Biathlon Junioren-WM

Bild: Twitter /@OESVBiathlon