Bielefeld verpflichtet Ex-BVB-Profi Castro

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Gonzalo Castro verpflichtet und sich damit für den Abstiegskampf mit reichlich Erfahrung verstärkt.

Wie die Arminia am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison plus Option. Castro war bis zum Sommer diesen Jahres als Kapitän des Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart aktiv und zuletzt vereinslos.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gonzalo unserem Kader sehr viel Erstliga-Erfahrung zuführen können. Er hat seit mehr als 15 Jahren in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben seine unbestrittenen Qualitäten auf und außerhalb des Platzes bewiesen und war auf seinen Stationen stets eine wichtige Führungsfigur“, sagte Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi.

Castro, der in seiner Laufbahn auch schon für Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auflief, bringt es auf insgesamt 409 Bundesliga- sowie fünf Länderspiele.

(SID) / Bild: Imago