DORNBIRN,AUSTRIA,23.MAR.21- ICE HOCKEY - Ice Hockey League, play off, quarterfinal, Dornbirn Bulldogs vs EC Red Bull Salzburg. Image shows Thomas Hoeneckl (Dornbirn).  Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Black Wings holen Höneckl als Zweier-Torhüter

via Sky Sport Austria

Die Black Wings haben als zweiten Torhüter neben dem Finnen Jussi Rynnäs den Salzburger Routinier Thomas Höneckl geholt. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison für den Dornbirner EC zu 19 Liga-Einsätzen und überzeugte dabei mit 92,3 Prozent an abgewehrten Torschüssen. Das fünfjährige Engagement von Goalie David Madlener beim KAC ging hingegen zu Ende. Der 29-Jährige, der mit den Rotjacken zweimal Meister wurde, erhält laut Club-Mitteilung keinen neuen Vertrag.

Meister KAC möchte laut General Manager Oliver Pilloni die Mannschaft auch auf der Torhüter-Position mit Eigenbauspielern verjüngen. Nummer 1 im Tor bleibt Sebastian Dahm.

skyx-traumpass

(APA)

Artikelbild: GEPA