GRAZ,AUSTRIA,08.AUG.18 - SOCCER - UEFA Europa League qualification, SK Sturm Graz vs AEK Larnaca, preview, training Sturm. Image shows Joachim Standfest (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Markus Oberlaender

Admira holt prominenten Co-Trainer

via Sky Sport Austria

Nach der Verpflichtung von Klaus Schmidt als Cheftrainer der Admira hat jetzt auch ein neuer Co-Trainer sein Arbeitspapier in der Südstadt unterschrieben: Joachim Standfest assistiert künftig zusammen mit Michael Horvath dem neuen Coach der Panther.

Der 39jährige war in der vergangenen Saison Co-Trainer beim Ligakonkurrenten Sturm Graz, zuvor trug er die Verantwortung für die Amateure des Clubs. Standfest verfügt zudem über jede Menge Erfahrung als Spieler und beendete erst 2017 beim Wolfsberger AC seine aktive Karriere. Davor stand er auch bei Sturm Graz, Austria Wien und dem GAK unter Vertrag. Über 508 Bundesligaspiele bestritt der Rechtsverteidiger während seiner Laufbahn und wurde dabei zweimal österreichischer Meister sowie fünfmal Cupsieger. Auch für die österreichische Nationalmannschaft war er im Einsatz und absolvierte 34 Länderspiele.

„Wir freuen uns, dass Klaus Schmidt sich mit Joachim Standfest einen sehr erfahrenen Ex-Profi an die Seite geholt hat. Er spricht die Sprache der Spieler und unsere Mannschaft wird mit Sicherheit von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren“, sagt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.

08-09-formel-1-gp-von-itlaien
Beitragsbild: GEPA