Die “sky Daten-11” der 30. Runde in der Tipico Bundesliga

via Sky Sport Austria

Das ist die “sky Daten-11” der 30. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA.

ticket-beitrag-ebel-finale-6-17-04-2018

Tor

Jörg Siebenhandl (Sturm)

…lieferte im Spiel gegen Mattersburg als erster Tormann seit Manuel Kuttin im August 2016 eine Torvorlage in der Bundesliga ab.

Verteidigung

Andreas Lienhart (Altach)

…war gegen den WAC an 5 Schüsse direkt beteiligt, 3 davon gab er selbst ab – nie mehr in dieser BL-Saison.

Lukas Spendlhofer (Sturm)

…hatte gegen Mattersburg eine Passquote von 95 Prozent – erstmals in einem BL-Spiel.

Dario Maresic (Sturm)

…spielte 62 Pässe – die meisten aller Spieler auf dem Feld. Er kam auf eine Passquote von 94 Prozent, in der gegnerischen Hälfte waren es 85 Prozent – nie mehr für ihn in einem BL-Spiel.

Mittelfeld

Enock Mwepu (Salzburg)

…war bei seinem Startelfdebüt in der Bundesliga an 2 Toren direkt beteiligt. Er lieferte gegen die Admira 3 Schussvorlagen ab (wie Schlager) – kein Spieler in diesem Spiel mehr.

Thomas Murg (Rapid)

…lieferte gegen die Austria 5 Schussvorlagen ab – nie mehr in dieser BL-Saison. Zudem traf er mit seinem einzigen Schuss in diesem Spiel.

Xaver Schlager (Salzburg)

…bereitete gegen die Admira erstmals in einem Bundesliga-Spiel 2 Tore direkt vor.

Philipp Schobesberger (Rapid)

…hatte beim Derby nur 18 Ballaktionen, war aber an 2 Treffern direkt beteiligt – das gelang ihm erstmals in der Bundesliga.

Angriff

Emeka Eze (Sturm)

…war im Spiel gegen Mattersburg an 4 Schüssen direkt beteiligt, 3 davon gab er selbst ab – nie mehr in der Bundesliga.

Deni Alar (Sturm)

…gab 5 Schüsse ab, alle 5 gingen auch auf das Mattersburger Tor – das gelang zuvor in dieser Saison keinem anderen Spieler.

Fredrik Gulbrandsen (Salzburg)

…schnürte beim 6-2 gegen die Admira mit nur 2 Schüssen seinen 2. Doppelpack in der Bundesliga.

Das ist die “sky Daten-11” der 30. Runde in der tipico Bundesliga

Wähle jetzt das Tor der 30. Runde und gewinne tolle Preise

Alle Spiele, alle Tore der 30. Runde im VIDEO

Die “sky Daten-11” der 29. Runde in der tipico Bundesliga