Hartberg verpflichtet mehrmaligen bosnischen Teamspieler

Der TSV Hartberg ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Wie die Oststeirer bekannt gaben, wechselt der zuvor vereinslose Tino-Sven Susic mit sofortiger Wirkung in die tipico Bundesliga. Susic erhält einen Vertrag bis Sommer 2020.

Susic stand bis vergangenen September beim niederländischen Erstligisten VVV-Venlo unter Vertrag und absolvierte bereits acht Länderspiele für das bosnische Nationalteam. Für Bosnien bestritt der Mittelfeldspieler unter anderem auch zwei Einsätze bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien.

Auch für einige seiner ehemaligen Vereine sammelte der 27-Jährige schon internationale Erfahrung, mit KRC Genk duellierte sich Susic in der Europa-League-Gruppenphase 2016/17 zweimal mit dem SK Rapid Wien.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hartberg-peilt-bei-wsg-tirol-wieder-zaehlbares-an/

„Eigentlich war unser Transferprogramm abgeschlossen. Plötzlich hat sich aber die Möglichkeit ergeben, einen Spieler von hoher Qualität zu verpflichten“, erklärt TSV-Sportdirektor Erich Korherr.

Auch Markus Schopp freut sich über den Transfer: „Ein Spieler mit dieser Erfahrung wird unserem Spiel sehr gut tun. Wir versuchen ihn, so schnell wie möglich matchfit zu bekommen.“

Beitragsbild: gettyImages.