Hoher Sieg zum Wiederbeginn: Rapid gewinnt erstes Testspiel

Der SK Rapid Wien hat das erste Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause deutlich gewonnen.

Beim Gastspiel in Klosterneuburg triumphierten die Grün-Weißen mit 10:0 und gaben sich damit zum Auftakt keine Blöße. Bereits nach der ersten Hälfte führte Rapid mit 5:0.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/testspiel-kantersiege-fuer-lask-und-hartberg-altach-verliert-gegen-grasshoppers/

Thomas Murg traf dreifach, Boli Bolingoli steuerte die letzten zwei Treffer bei. Für die weiteren Treffer sorgten je einmal Knasmüllner, Badji, Pavlovic, Wunsch und Thurnwald. Thorsten Schick debütierte außerdem für seinen neuen Verein, mit dem 18-jährigen Dalibor Velimirovic kam auch ein Talent aus der Akademie zu einem Startelf-Einsatz.

„Es war eine gute Bewegungstherapie, die Mannschaft hat gute Abläufe geliefert und viele Tore erzielt, das wollte ich sehen“, erklärte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer.

Beitragsbild: GEPA.