Jesse Marsch: „Wir brauchen eine bessere Verteidigung“

  • Alexander Schmidt: „Für unsere Mannschaft ist es schon ein Highlight, wenn wir hier nicht als Verlierer vom Platz gehen“
  • Jesse Marsch: „Man kann auf diesem Niveau nicht solche Fehler machen“
  • Alexander Schmidt: „Nach 0:2 auswärts bei einer so starken Mannschaft ist schon aller Ehren wert“
  • Alfred Tatar: „St. Pölten hat die Durststrecke nun überwunden“
  • Walter Kogler: „Ich hätte nicht gedacht, dass Salzburg heute daheim Punkte liegen lässt“

FC Red Bull Salzburg gegen spusu SKN St. Pölten endet mit 2:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FC Red Bull Salzburg – spusu SKN St. Pölten 2:2 (2:1)
Schiedsrichter: Andreas Heiß

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel auf die Frage, warum man dieses Spiel nicht gewinnen konnte: „Wir machen zwei große Fehler, dann ist es immer schwer. Es ist immer das gleiche Problem – wir haben nicht genug verteidigt. Wir brauchen eine bessere Verteidigung. Wir haben 90 Minuten relativ gut gespielt, aber man kann auf diesem Niveau nicht solche Fehler machen. Es ist nicht gut genug.“

…über das Spiel gegen KRC Genk am Mittwoch und ob er sich Sorgen über die Defensive macht: „Für uns ist es nach der Länderspielpause nie einfach, mit den ganzen Reisen und Verletzungen. Aber wir sind bereit.“

…vor dem Spiel: „Heute ist noch ein Test für uns.“

…über Erling Haaland: „Er ist noch nicht bereit, er wird aber morgen wieder zurück im Training sein. Keine Sorge.“

…auf die Frage, ob es nun eine Tormannfrage geben wird, wenn wieder alle drei Torleute fit sind: „Nein, Cican (Stankovic, Anm.) ist unsere Nummer1.“

…vor dem Spiel auf die Frage, wo er noch Verbesserungspotenzial sieht: „Die Defensive ist immer ein Thema für uns. Wenn wir mit dieser Truppe zu Null spielen können, dann haben wir immer eine Chance. Auch über die Standards haben wir gesprochen, aber insgesamt bin ich sehr stolz auf unsere Truppe.“

Alexander Schmidt (Trainer SKN St. Pölten):
…auf die Frage, ob er nach dem 0:2 noch an einen Punkt gedacht hat: „Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich gedacht, dass es jetzt schwer werden könnte. Nach 0:2 bei Red Bull – Kompliment. Wir sind schon öfters nach einem 0:1 zurückgekommen, aber nach 0:2 auswärts bei einer so starken Mannschaft ist schon aller Ehren wert.“

…über das Spiel: „Man muss gegen Salzburg einen Mittelweg finden. Wenn man zu passiv ist, dann hat man gar keine Chance und man darf nicht zu wild sein, wie im Hinspiel. Wir haben den Mittelweg gefunden. Insgesamt bin ich einfach froh, dass wir es geschafft haben. Für mich und unsere Mannschaft ist es schon ein Highlight, wenn wir hier nicht als Verlierer vom Platz gehen.“

…über Husein Balic und einen möglichen Transfer: „Ich weiß, wie gut er ist und ich weiß, wie gut die Mannschaft hier gespielt hat, um etwas mitzunehmen. Ich will ihn natürlich behalten, aber es liegt nicht in meiner Hand.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…nach dem Spiel: „St. Pölten hat die Durststrecke nun überwunden.“

…vor dem Spiel über die Salzburger Defensive: „Man hat 56 Tore erzielt, weil sich die Defensive der Offensive unterordnet. Deshalb ist die Defensive auch ein Herzstück der Offensive. Wir sollten hier nicht das Haar in der Suppe suchen.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…nach dem Spiel: „Ich hätte nicht gedacht, dass Salzburg heute daheim Punkte liegen lässt. Aber es ist passiert. Die St. Pöltner haben sehr gut gespielt, die Salzburger haben einige Chancen nicht genützt, aber letztendlich waren sie heute auch nicht so souverän, wie man es sich von ihnen erwarten kann.“

…vor dem Spiel über ein mögliches Verbesserungspotenzial bei RBS: „Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann in der Defensive. Aber weniger im Vergleich mit den anderen Mannschaften in Österreich, sondern mit den absoluten Spitzenteams in Europa.“