Peter Zulj: „Wir sind wieder an erster Stelle, wo wir hingehören.“

  • Thorsten Röcher: „Wir haben das Maximum rausgeholt.“
  • Andreas Gruber: „Wir müssen noch kaltschnäuziger werden.“
  • Gerald Baumgartner: „Wir können noch mehr.“
  • Franco Foda über Peter Zulj: „Es ist unglaublich, was er im Moment leistet.“

SV Mattersburg verliert 2:3 gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SV Mattersburg – SK Puntigamer Sturm Graz 2:3 (1:1)
Schiedsrichter: Harald Lechner

():
…über das Spiel: „Ich bin traurig über die Niederlage. Wir haben eine Superleistung und Teamgeist bewiesen. Es war ein offenes Spiel. Wir haben die Chancen nicht reingemacht und im Gegenzug die Tore bekommen. Nächste Woche versuchen wir es besser zu machen. Wir müssen noch kaltschnäuziger werden.“

(Trainer ):
…über das Spiel und sein anschließendes Gespräch mit Franco Foda: „Es war kein Streitgespräch. Er hat ein paar Torchancen mehr gesehen für Sturm. Sturm hat momentan eine starke Mannschaft, aber wir haben dagegengehalten und hatten mehr Torchanen und deswegen ist es schade, dass wir die Möglichkeiten nicht so gut genutzt haben wie der Gegner. Wir hätten defensiver spielen können, aber das wollten wir nicht. Sturm war effektiv und Kompliment zu dem Sieg.“

…über die momentane Verfassung der Mannschaft: „Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, wir können noch mehr.“

():
…über das Spiel: „Wir sind glücklich über den dritten Sieg. Wir sind wieder an erster Stelle, wo wir hingehören. Wir müssen so weiterarbeiten. Der Start ist derzeit immer komisch bei uns in der Saison, aber wir haben heute wieder Moral gezeigt und gezeigt, dass wir das Spiel drehen können.“

…über seine heutige Leistung: „Der Sieg steht im Mittelpunkt – nicht meine Scorerpunkte. Jetzt können wir beruhigt in die nächsten Runden gehen.“

():
…über das Spiel gegen seinen ehemaligen Verein: „Es war ungewohnt, heute in die andere Kabine zu gehen, als ich hergekommen bin. Ich habe hier sehr viele Freunde und dass ich dann das Tor mache, war schon sehr speziell für mich.“

…über das Spiel: „Ich bin froh, dass wir drei Punkte geholt haben. Es war nicht einfach, wir kennen uns alle, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.“

…über die bisherige Saisonleistung: „Neun Punkte in drei Spielen – wir haben das Maximum rausgeholt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir weiterpunkten.“

(Trainer ):
…über Peter Zulj: „Es ist unglaublich, was er im Moment leistet. Die läuferischen Qualitäten, die er abruft sind unglaublich. Er ist im Moment ein „Box-to-Box Spieler“. Er spielt absolut gute letzte Bälle und wir müssen dranbleiben, dass er keine Sekunde nachlässt. Er hat zwei Dinge mitgebracht: Er ist ein Linksfuß und ein Spieler, der auf engem Raum den Ball fordert und den letzten Pass spielen kann.“

…über das Spiel: „Wir hatten gute Ballstafetten, haben aber bei langen Bällen nicht gut verteidigt. Es war wichtig nach den intensiven Wochen läuferisch aufzuzeigen. Da muss man stolz auf die Mannschaft sein. Jetzt gilt es zu regenerieren.“

(Sky Experte):
…über Peter Zulj: „Er ist ein sehr guter Techniker, sieht schnell, wie sich das Spiel entwickeln kann. Er spielt defensiver als bei anderen Vereinen – das steht ihm sehr gut.“

(Sky Experte):
…über die Leistung des SK Puntigamer Sturm Graz: „Die Grazer haben eine sehr gute Mannschaft. Sie sind eine gute Mischung, sie spielen länger zusammen und der Trainer ist auch länger beim Klub. Jetzt sind die Erfolgserlebnisse auch da und das kann in dieser Meisterschaft noch interessant werden.“