Rapid löst Verträge mit Djuricin und Bernhard einvernehmlich auf

Wien (APA) – Drei Wochen nach der Trennung vom Trainerduo Goran Djuricin/Martin Bernhard hat Fußball-Bundesligist Rapid die Verträge mit beiden einvernehmlich gelöst. Das teilten die Hütteldorfer am Montag mit. Bernhard habe ein Angebot, für Rapids Akademie tätig zu sein, nicht angenommen. „Er möchte weiter im Profibereich arbeiten, was natürlich zu respektieren ist“, erklärte Sportdirektor Fredy Bickel.

Medienmitteilung – SK Rapid Wien:

Der SK Rapid möchte informieren, dass nunmehr auch formell die einvernehmlichen Vertragsauflösungen mit Goran Djuricin und Martin Bernhard vollzogen wurden. Beide sind somit für neue Aufgaben frei. Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: „Ich möchte mich bei beiden auf diesem Wege noch einmal für Ihr Engagement bedanken und ihnen für ihre weitere Laufbahn als Trainer alles Gute wünschen. Martin Bernhard hat sich entschlossen, unser Angebot für den Verein im Akademiebereich erhalten zu bleiben, nicht anzunehmen und möchte weiter im Profibereich arbeiten, was natürlich zu respektieren ist.  Ich wünsche ihm ebenso wie Goran Djuricin viel Erfolg für ihre weitere Karriere, beide haben mit großem Einsatz ihre Aufgaben beim SK Rapid erfüllt.“

Martin Bernhard und Goran Djuricin kamen im November 2016 als Assistenztrainer von Damir Canadi zum SK Rapid und übernahmen vorerst interimistisch im April 2017 die Profimannschaft und führten sie damals ins ÖFB-Cup-Finale und mit vier Siegen in den letzten fünf Runden noch auf Platz 5. Danach übernahm Goran Djuricin als Cheftrainer, Martin Bernhard verblieb gemeinsam mit dem aus Altach zurück gekehrten Thomas Hickersberger als Co. In der Vorsaison erreichte die Mannschaft in der Liga Rang 3 und im Pokal das Semifinale, heuer gelang die Qualififkation zur UEFA Europa League-Gruppenphase.

Sportnachrichten rund um die Uhr

Bild: GEPA