Sax: „Wenn man sich so auflöst, dann kassiert man fünf Tore“

Die Wiener Austria unterlag am Sonntagnachmittag bei Tabellenführer Red Bull Salzburg klar mit 1:5 (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Und das obwohl es bis zur Pause für die Mannschaft von Trainer Robert Ibertsberger noch gut aussah. Sax hatte nämlich kurz vor Ende der ersten Spielhälfte per Elfmter zum 1:1 getroffen. In der zweiten Spielhälfte ließ sich die Austria von Dabbur und Co. aber noch vier Tore einschenken.

„Man weiß, dass Salzburg nie zufrieden ist und immer weiter spielt. Und wenn man sich dann so auflöst wie wir, dann kassiert man fünf Tore. Bis zur Halbzeit war es richtig gut. Wir haben mitgespielt. Wir waren sogar sehr gefährlich erste Halbzeit, was wir schon seit gefühlten sieben Spielen nicht mehr waren. Vielleicht waren wir in der Halbzeit auch zu zufrieden mit unserer Leistung. Wenn man dann nachlässt, dann sieht man eh wie schnell es geht“, fand Torschütze Maximilian Sax klare Worte nach dem Spiel.

Auch Trainer Robert Ibertsberger haderte mit dem Leistungsabfall in Halbzeit zwei: „Wir haben eigentlich von der guten ersten Halbzeit überhaupt nichts. Gratulation an Salzburg, sie haben es in der zweiten Hälfte dann richtig gut gespielt. Der Knackpunkt für uns war das 2:1 und dann das 3:1. Wenn du so in die zweite Halbzeit gehst, dann wird das richtig schwierig. Es hätte sogar noch höher ausfallenden können. Das darf einfach nicht passieren. Als Austria Wien darfst du dich nicht 5:1 abschießen lassen. Und das müssen wir uns schon ankreiden.“

Die beiden Trainer im Interview nach dem Spiel

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/viererpack-von-dabbur-salzburg-feiert-heimsieg-ueber-austria/