FRAUENTHAL,AUSTRIA,21.JUN.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, Sky Go Erste Liga, WAC Wolfsberg vs KSV 1919, test match. Image shows the rejoicing of Wolfsberg. Photo: GEPA pictures/ Michael Riedler

Testspielsiege für Innsbruck und den WAC

via Sky Sport Austria

Wacker Innsbruck und der WAC durften sich am Mittwoch über Siege in ihren Testspielen freuen. Die Innsbrucker setzten sich gegen den Regionalligisten SC Schwaz mit 3:1 durch. Sky Go Erste Liga-Torschützenkönig Patrik ElerOkan Yilmaz und Albert Vallci trafen für Wacker, bei denen der spanische Innenverteidiger Borja Lopez getestet wurde.

Der Wolfsberger AC tat sich gegen den Kapfenberger SV nicht so leicht: Der WAC gewinnt knapp mit 3:2. Für den Bundesligisten trugen sich Bernd Gschweidl, Florian Flecker (Ex-Kapfenberger) und der erst 16-jährige Marcel Monsberger in die Torschützenliste ein.

Michael Sollbauer sagte nach der Partie: “Nach dem Spiel gegen den ASC St. Paul war das heute das erste Spiel gegen eine Profimannschaft. Da ist natürlich schon sehr viel Gegenwehr da und muss immer konzentriert sein. Wir haben unsere Sache gut gemacht und werden uns weiterhin so gut wie möglich auf das erste Spiel gegen die Bullen und natürlich auf das Cupspiel davor vorbereiten.”

Beitragsbild: GEPA