Bundesliga-Aufsteiger Wattens gibt ersten Transfer bekannt

via Sky Sport Austria

Die WSG Wattens hat ihre erste Neuverpflichtung für die erste Saison in der Fußball-Bundesliga abgeschlossen. Der Aufsteiger holte vom SC Wiener Neustadt den 24-jährigen Innenverteidiger Stefan Hager.

Das gaben die Wattener am Mittwoch bekannt. Für Hager, der auch in der Jugend von Bayern München gespielt hatte, ist es eine Heimkehr nach Tirol. “Es ist natürlich als Tiroler etwas ganz Besonderes, daheim zu spielen”, sagte Hager. “Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt ein Teil von dieser Mannschaft und somit auch ein Teil von Wattens bin.” WSG-Trainer Thomas Silberberger zeigte sich erfreut über den Transfer. “Stefan ist mitunter einer der kopfballstärksten Spieler Österreichs”, erklärte er.

Stefan Hager meint: „Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt ein Teil von dieser Mannschaft und somit auch ein Teil von Wattens bin. Es ist natürlich als Tiroler etwas ganz Besonderes daheim zu spielen. Ich war lang unterwegs, nach 8 Jahren wieder zurück in der Heimat und jetzt als Tiroler bei einer Tiroler Mannschaft in der höchsten Spielklasse Österreichs zu spielen, das ist ein Wahnsinn – ich freu mich schon.“

10-06-16-06-tennis-atp-stuttgart

Aktuelle Videos

Video enthält Produktplatzierungen
  • Beiträge
    Premier League

    VIDEO-Highlights: Aston Villa beendet Negativserie und springt auf Rang acht

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Feldhofer ärgert sich über vergebene Chancen: “Muss auch mal eines schießen”

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Buric lobt sein Team: “Eine der besten Saisonleistungen”

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Sprangler nach vergebener Großchance: “Zu blöd zum Tore schießen”

  • Beiträge
    Eishockey

    Overtime-Niederlage in Innsbruck: Vienna Capitals verpassen Sprung auf Platz drei

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Kraetschmer: Investorengespräche “auf der Zielgeraden”

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Winter-Neuzugang im Angriff? Ried laut Muslic “dünn aufgestellt”

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Ostrzolek: “Ich hoffe ich muss nicht so lange auf das erste Tor warten”

Beitragsbild: GEPA
(APA)