LINZ,AUSTRIA,05.MAY.19 - SOCCER - Zweite Liga, FC Blau Weiss Linz vs FC Juniors OOE. Image shows team chef Tobias Schweinsteiger (Juniors OOE). Photo: GEPA pictures/ Juergen Berlesreiter

Neue Aufgabe für Ex-OÖ Juniors-Trainer Schweinsteiger

via Sky Sport Austria

Tobias Schweinsteiger wird Co-Trainer von Dieter Hecking beim Hamburger SV. Nach Sky Informationen wird der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger noch in dieser Woche den Vertrag unterschreiben.

Damit decken sich die Informationen mit denen der Bild, die zuerst darüber berichtet hatte. Mit der Anstellung von Schweinsteiger ist das Trainerteam vollständig, brachte Hecking doch bereits seinen langjährigen Assistenten Dirk Bremser mit nach Hamburg.

17-06-23-06-tennis-atp-halle-queens

Schweinsteiger schloss 2017 den Trainerlehrgang für die A-Lizenz der UEFA ab. Als Co-Trainer von Tim Walter feierte er mit der U17 des FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft. Zuletzt fungierte er in Österreich als Teamchef des Zweitligisten FC Juniors OÖ, dem Ausbildungsverein des österreichischen Vizemeisters LASK.

>>Zum SKY TRANSFER-BLOG<<

Bild: GEPA