Canadi: „Werde gar nichts auf Pastoor aufbauen“

via Sky Sport Austria

Nach dem Sieg bei der Trainer-Rückkehr von Damir Canadi will der SCR Altach auch gegen den LASK (JETZT live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel live mit dem Sky X Traumpass) überraschen. Vor dem Spiel der 20. Runde sprach der SCRA-Betreuer über sein Spielsystem und Unterschiede zu seinem Vorgänger Alex Pastoor.

„Wir wollen eine gute Balance finden. Pastoor hat mit seiner Mannschaft viele Tore bekommen, Canadi versucht das Ganze zu stabilisieren“, erklärt der Altacher Trainer und lehnt Behauptungen ab, wonach er „nur defensiv spiele“.

Altach will gegen LASK zweites Erfolgserlebnis unter Canadi

Auch die Bilanz unter Pastoor spielt für Canadi keine große Rolle: „Ich werde gar nichts auf den Vorgänger aufbauen. Ich denke, ich werde mein Spiel durchziehen mit meiner Mannschaft.“

Janko vergleicht die Spielsysteme von Canadi & Pastoor

Für Sky-Experte Marc Janko war eine defensivere Ausrichtung aber zumindest beim ersten Spiel erkennbar: „Es geht darum, kein Risiko einzugehen; nicht vorne draufgehen, sondern lieber defensiv kompakt stehen.“

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu