VIENNA,AUSTRIA,03.DEC.19 - ICE HOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, EV Vienna Capitals vs KAC Klagenfurt. Image shows paramedics with Patrik Kittinger (Capitals). Keywords: injury. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Capitals-Stürmer Kittinger zieht sich Unterarmbruch zu

via Sky Sport Austria

(APA) – Vienna-Capitals-Stürmer Patrik Kittinger zog sich laut Angaben seines Clubs einen Bruch des linken Unterarms zu. Im Krankenhaus erfolgten noch Dienstagnacht weitere Untersuchungen. “Die Art und Weise, wie Patrik gegen die Bande gekracht ist, hätte auch viel schlimmer enden können”, meinte Caps-Trainer Dave Cameron. “Es war ein gefährlicher Hit, und er hätte sich dabei das Genick brechen können.”

Szene im VIDEO

Video enthält Produktplatzierungen

Die Erleichterung sei daher groß gewesen, nachdem es leichte Entwarnung gab. Der 23-jährige Wiener Kittinger sei laut Capitals-Angaben ansprechbar und könne auch seine Füße spüren.

KAC-Sieg bei Capitals von brutalem Check überschattet

04-12-premier-league

Artikelbild: GEPA