Video enthält Produktplatzierungen

Caps fixieren CHL-Teilnahme

via Sky Sport Austria

Leader spusu Vienna Capitals besiegte Fehervar AV19 am Sonntag vor eigenem Publikum nach 0:2-Rückstand noch klar mit 6:2. Mit diesem Erfolg verteidigten die Wiener die Tabellenführung in der Pick Round und qualifizierten sich zudem für die kommende Champions Hockey League Saison.

Die spusu Vienna Capitals hatten in Drittel 1 ein deutliches Chancenplus, spätestens bei Goalie MacMillan Carruth war für Chris DeSousa und Company aber stets Endstation. Fehervar AV19 hingegen agierten deutlich effizienter. Die Ungarn, die mit 12.62% die beste Team-Scoring-Effizienz vorzuweisen haben, zeigten auch in Wien ihre Stärke: 21 Sekunden vor Drittelende brachte Csanad Erdely die Gäste mit einem Schuss aus der Mitteldistanz mit 1:0 in Führung. Drittel 2 begann dann ebenfalls perfekt für Fehervar AV19: Tamas Sarpatki überaschte Goalie JP Lamoureux mit einem Fernschuss nach nur 35 Sekunden – 2:0.  Die Caps steckten nicht auf, Clark weckte sein Team mit einer Rauferei gegen Sarpatki zusätzlich auf (28.). 76 Sekunden später jubelte erstmals Wien: Peter Schneider traf per Weitschuss zum 1:2. Die Caps machten weiter Druck (17:4-Torschüsse in Drittel 2): In Überzahl ließ Sondre Olden einen Kracher aus und stellte auf 2:2 (32.). Kurz vor der Pause war die Partie dann sogar gedreht: Chris DeSousa versenkte einen Rebound zum 3:2. Die Österreicher überstanden zu Beginn des Schlussdrittels eine Unterzahl ohne Probleme. In Minute 46 erhöhte Olden per Rebound auf 4:2 und sorgt für die Entscheidung.  Danach spielten die Caps den siebten Sieg im siebten Pick Round Spiel nach Hause, DeSousa traf im Finish in Unterzahl sogar noch zum 5:2 ins leere Tor (57.) und Schneider aus spitzen Winkel zum 6:2…

Erste Bank Eishockey Liga, 7. Pick Round:
So, 03.03.2019: spusu Vienna Capitals vs. Fehervar AV19 5:2 (0:1,3:1,2:0)
Referees: GRUBER, SIEGEL; Zuseher: 4350
Tore VIC: Schneider (29., 59.), Olden (32./pp, 46.), DeSousa (39., 57./SH/EN)
Tore AVS: Erdely (20.), Sarpatki (21.)

Beitragsbild: GEPA

Die ABSTAUBER – Folge 19

Video enthält Produktplatzierungen