Celtic bestreitet Heimspiel ohne 14 Spieler und Trainer-Duo

Celtic Glasgow muss gegen Hibernian am Montag auf 14 Spieler verzichten. Trotzdem soll die Partie stattfinden.

Nach Angaben des schottischen Fußball-Meisters war der Franzose Christopher Jullien nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Dubai positiv auf das Coronavirus getestet worden. 13 weitere Spieler sowie Trainer Neil Lennon und sein Assistent John Kennedy wurden als „enge Kontakte“ von Jullien eingestuft und mussten sich deshalb vorsichtshalber in Quarantäne begeben.

Celtic äußerte sich in einer Stellungnahme „sehr enttäuscht“ über die Situation, zumal außer Jullien alle Spieler und Mitarbeiter negativ getestet worden seien. Die Sicherheitsvorkehrungen hätten dem Verein jedoch in der Vergangenheit genutzt. Kritik am Dubai-Trip wiesen die Celtic-Verantwortlichen zurück. Eine Infektion hätte auch passieren können, wenn der Club in Schottland geblieben wäre, hieß es. Alle Betroffenen werden Celtic auch am Samstag im Auswärtsspiel bei Livingston fehlen.

(APA)

Beitragsbild: Imago